Der CDU Ortsverband Antweiler-Wershofen-Dorsel-Hümmel stellt die Kandidaten für die Wahl des Verbandsgemeinderates Adenau auf
Am 25.05.2014 wird im Rahmen der Kommunalwahlen auch der Verbandsgemeinderat Adenau neu gewählt. Der CDU-Ortsverband Antweiler-Wershofen-Dorsel-Hümmel bewirbt sich mit neben zwei alt bewährten Kandidaten, die schon langjährige Erfahrung im Verbandsgemeinderat haben, auch mit drei neuen Kandidaten für die Wahl des Verbandsgemeinderates Adenau.
Alois Schneider, Ortsverbandsvorsitzender und Ortsbürgermeister von Aremberg (Listenplatz 8), und Joachim Neubusch, Ortsbürgermeister Eichenbach (Listenplatz 14) gehören schon mehrere Legislaturperioden zum Verbandsgemeinderat Adenau und verfügen somit über eine langjährige Erfahrung auf der kommunalpolitischer Ebene. Neben ihnen stellen sich Torsten Raths, Ortsbürgermeister Wershofen (Listenplatz 3), Peter Richrath aus Antweiler, Vorsitzender des Fördervereins Grundschule Antweiler (Listenplatz 17), sowie Udo Seifen aus Hoffeld, Vorsitzender Oberahrtaler Sportfreunde e.V. (Listenplatz 23), als neue Kandidaten zur Wahl des Verbandgemeinderates Adenau.
Die CDU will sich in den kommenden Jahren weiterhin für den Erhalt und den Ausbau der Infrastruktur in der Verbandsgemeinde einsetzen. Neben schnellem Internet für jeden Einwohner und Unternehmer, dem Ausbau des Rad- und Wanderwegenetzes mit dem Lückenschluss des Ahrtalradweges, dem Erhalt kleiner Grunschul- und Kindergartenstandorte, bis hin zum Ausbau der Leistungen der Sozialstation für die steigende Anzahl älterer Menschen, nennt der Arbeitsplan der CDU zahlreiche weitere Ziele und Maßnahmen, die es in der nächsten Wahlperiode des Adenauer Verbandsgemeinderates umzusetzen gelte.