Ewald Holzem für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt

Ewald Hol­zem aus Wers­ho­fen ist seit 50 Jah­ren Mit­glied der Christ­lich Demo­kra­ti­schen Uni­on und hat sich in die­ser Zeit für die Par­tei und sei­ne Hei­mat­re­gi­on in beson­de­rer Wei­se ver­dient gemacht. Dies nahm der CDU-Gemein­de­ver­band im Rah­men sei­ner dies­jäh­ri­gen Mit­glie­der­ver­samm­lung zum Anlass, den Par­tei­ju­bi­lar beson­ders zu ehren. Der CDU-Gemein­de­ver­bands­vor­sit­zen­de Micha­el Kor­den beton­te in sei­ner Lau­da­tio, das so akti­ve Mit­glie­der wie Ewald Hol­zem, das Fun­da­ment einer erfolg­rei­chen kom­mu­nal­po­li­ti­schen Arbeit der Par­tei dar­stel­len. Ihm gebüh­re Dank für die lang­jäh­ri­ge Mit­ar­beit und Treue zur Par­tei. Er über­reich­te neben einem Essen­gut­schein die Ehren­ur­kun­de des CDU-Bun­des- und Lan­des­ver­ban­des. Neben der Vor­stands­ar­beit in der CDU habe sich Ewald Hol­zem auch über vie­le Jah­re in der Kom­mu­nal­po­li­tik enga­giert. So war Hol­zem über 15 Jah­re Mit­glied im Gemein­de­rat von Wers­ho­fen (1969–1984), wo er zudem über 9 Jah­re (1969–1974 und 1979–1984) die Funk­ti­on des Zwei­ten Bei­geord­ne­ten aus­üb­te.

2018-11-19T20:36:15+00:0019. November 2018|