15. Mai 2017

Die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Adenau besuchte kürzlich die Freiwillige Feuerwehr Adenau

Wehr­lei­ter Die­ter Mer­ten begrüß­te die Mit­glie­der in der Fahr­zeug­hal­le und erläu­ter­te zunächst die ver­schie­de­nen Fahr­zeu­ge. Im Beson­de­ren erklär­te er das neue Fahr­zeug „TLF 400“ wel­ches im April 2017 in Dienst gestellt wurde.

Nach Besich­ti­gung der Atem­schutz­kam­mer, sowie der Ein­satz­zen­tra­le zog man sich in den Schu­lungs­raum zurück, wo der Wehr­lei­ter eine Prä­sen­ta­ti­on über das Feu­er­wehr­we­sen und zukünf­ti­ge Pro­jek­te hielt.

Hier­bei wur­de deut­lich, dass die Feu­er­weh­ren in der Ver­bands­ge­mein­de Ade­nau gut auf­ge­stellt sind, aller­dings auch an man­chen Stand­or­ten mit erheb­li­chen Platz­pro­ble­men zu kämp­fen hat.

Die CDU-Frak­­ti­on sprach Wehr­lei­ter Die­ter Mer­ten auch für die Zukunft Ihre vol­le Unter­stüt­zung zu und bedank­te sich recht herz­lich zum einen für den inter­es­san­ten Besuch sowie stell­ver­tre­tend bei allen Feu­er­wehr­ka­me­ra­den der Ver­bands­ge­mein­de Ade­nau für Ihr Enga­ge­ment, wohl wis­send, dass die Aus­übung eines Ehren­am­tes in der heu­ti­gen Zeit nicht mehr selbst­ver­ständ­lich ist.